Camper, Boots, dunkelbraun Camper, Boots, schwarz Camper, Filzhausschuh, anthra

Camper Herrenschuhe

Berühmt wurde Camper mit seinen Pelotas. Die Schnürschuhe haben ein etwas kompaktes, fast klobiges Aussehen. Lösten aber durch ihre extreme Bequemlichkeit einen wahren Hype aus. Mittlerweile hat sich die Camperkollektion enorm vergrößert und es sind auch viele neue Styles hinzugekommen. Seit einigen Jahren bietet Camper auch Absatzschuhe, die ihren flachen Geschwistern in Komfort und Bequemlichkeit in nichts nachstehen.

Camper ist die lebendige Geschichte des Unternehmens einer Pionierfamilie, die sich seit mehr als einem Jahrhundert nun schon in der vierten Generation der Schuhindustrie gewidmet hat. Camper wurde im Jahr 1975 gegründet. Um Camper, seine Werte und sein Engagement richtig zu verstehen, muss man über 120 Jahre zurückgehen. 1877 reiste der erfahrene Schuster Antonio Fluxà nach England, um dort neue Methoden industrieller Fertigung kennen zu lernen. Nach seiner Rückkehr nach Inca (Mallorca) versammelte er die besten Lederhandwerker der Insel um sich und zeigte ihnen den Umgang mit den ersten Maschinen für die Schuhherstellung. Ein eindruckvolles Symbol der Erleuchtung! Ein innovativer Geist, der sich auch in den folgenden Generationen fortsetzte, ein revolutionärer Ansatz, eine tiefe Liebe zum Beruf, zu Qualitätsprodukten und vor allem zur Funktionalität hatte.